Jesse 2

Vier Hamburger bei der Jugend-DM in Goch

21.08.2023 –  Frank-Martin Uhlemann

Am 13. August fanden im Nordrheinwestfälischen Goch die Deutschen Jugendmeisterschaften 2023 statt und auch der Hamburger Landeskader war mit vier Sportlern vertreten.

Und dies überaus erfolgreich! In der Wertung Jugend B männlich (Jahrgänge 2008/2009) konnte Jesse Hinsch vom Hamburger Schwimmclub einen hervorragenden 5. Platz belegen. Von Beginn an setzte sich Jesse in der Spitzengruppe fest und konnte seine Position im abschließenden Lauf behaupten. Seine Platzierung war umso erfreulicher, als das die Deutschen Meisterschaften nach einer längeren Verletzungspause überhaupt sein erster Wettkampf im Jahr 2023 waren.

Ebenfalls ein großartiges Rennen zeigte wieder einmal Lene Löwe. Als eine der jüngsten Starterinnen im Feld der Jugend A weiblich (Jahrgänge 2006/2007) konnte die 15-jährige Athletin des HSC mit einer der schnellsten Laufzeiten des Tages glänzen und landete am Ende auf einem hervorragenden 6. Platz.

Weitere Platzierungen aus Hamburger Sicht waren Ben Lafrentz (ebenfalls HSC) als 36. in der Jugend A männlich sowie Christopher Puck (Tri Team Hamburg) auf dem 45. Rang.

In der offenen Wertung der Schüler A startete zudem Mirja Hinsch (ebenfalls HSC) und erreichte das Ziel als 6.

Alle Ergebnisse gibt es unter folgendem Link:  https://nesstri-2023.racepedia.de/ergebnisse