Lehrte1

Ein gelungener Härtetest

16.06.2024 –  Martin Schulz

Eine echter Härtetest wurde der 30.Walltriathlon in Brunsbüttel für einige der Hamburger Nachwuchs-Triathleten. Starke Konkurrenz aus drei Bundesländern nutzen den ersten großen Triathlon für Schüler und Jugend in Norddeutschland für eine Standortbestimmung. 

Lehrte1

Für die Athleten aus Schleswig-Holstein gehörte der Walltriathlon sogar zur Cupwertung.
Die Athleten aus dem nördlichsten Bundesland aber spielten im Wettkampf der männlichen Jugend B aber nur eine Nebenrolle. Erwartungsgemäß kam es zu einem Duell zwischen Robert Harcenko (HNT-Triathlon) und Dauerkonkurrent Bosse Hartwig aus Lüneburg. Nach 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen hatte Robert gerade einmal eine Sekunde Vorsprung. Für ihn blieb die Uhr bei 34:16 Minuten stehen. Damit verteidigte Robert seinen Titel aus dem Vorjahr in Brunsbüttel denkbar knapp. Für Bosse blieb nach 2023 erneut nur Rang zwei.
Silber sicherte sich zudem Teamkollegin Ida Kays im Rennen der B-Schülerinnen. Sie musste nur der Oldesloerin Tessa Flachshaar den Vortritt lassen.
In der Altersklasse M35 siegte Malte Pfeiffer (Triabolos). Im Jedermann-Wettbewerb gab es durch Sebastian Poser (AK 40) und Florian Gertz (AK 45) zwei weitere siegreiche Hamburger Starter.